Infos
Mit unserem webbasierten Weiterbildungsprogramm entscheiden Sie sich für den notwendigen Richtungswechsel in der stationären Pflege. Wir bilden Ihre/ PeBeM-Berater*innen aus. Diese implementieren das notwendige Change-Management ganzheitlich. Für die Unterstützung und Entlastung Ihrer Pflegeleitungen, in allen Belangen zur Umsetzung des §113c. Die Ausbildung qualifiziert PeBeM-Berater*innen, die Führungskräfte in vollstationären Einrichtungen bei der Umsetzung von PeBeM, kompetenzbasierten Ansätzen und der Einführung der stationären Tourenplanung zu unterstützen und zu beraten. Das Qualifizierungsprogramm zielt darauf ab, Führungskräfte mit den erforderlichen Fähigkeiten auszustatten, insbesondere in den Bereichen der PeBeM-Umsetzung, Einführung der stationären Tourenplanung, Coaching-Instrumente, Optimierung der Prozessabläufe, Schnittstellenmanagement und Ausfallmanagement. Die Teilnehmer*innen werden nach Abschluss der Weiterbildung nicht nur die erfolgreiche Umsetzung von PeBeM fördern, sondern auch dazu beitragen, das Mindset der Leitungs- und Führungskräfte zu stärken und die Pflegeprozesse in vollstationären Einrichtungen zu optimieren.
Die Teilnahme an diesem Programm ist über die App von Wix möglich. App öffnen
Überblick
- Das große Ganze= Nordstern-Pflegeorganisation
- Ausblick auf die 12 Monate – Anleitung zum Downloadbereich
- Aufbau einer Projektplanung
- Schlüsselrollen im Team - Persönlichkeitstypen -
- Das SWAT Team